0
Login-Name
Passwort

Metrax PRIMEDIC™ M250 HeartSave 6 Kanal EKG - externer mobiler Defibrillator plötzlicher Herztod Herzkammerflimmern Ein-Knopf-Bedienung Defibrillationsschock

Metrax PRIMEDIC™ M250 HeartSave 6 Kanal EKG - externer mobiler Defibrillator plötzlicher Herztod Herzkammerflimmern Ein-Knopf-Bedienung Defibrillationsschock




Metrax PRIMEDIC™ M250 HeartSave 6 Kanal EKG - externer mobiler Defibrillator plötzlicher Herztod Herzkammerflimmern Ein-Knopf-Bedienung Defibrillationsschock

NEUZERTIFIZIERUNG MIT NEUEM AKKU 20.04.2017

Automatischer, externer Defibrilator

Nicht-Neu, unbenutzt

Wandhaltung: optional

Automatischer Externer Defibrillator
Der neue PRIMEDIC™ HeartSave überzeugt durch seine einfache, sichere und schnelle Bedienung.


Mit dem neuen biphasischen „Current Controlled Defibrillation“ Impuls setzen wir neue Maßstäbe im Bereich der Defibrillationstechnologie. Das bewährte PRIMEDIC™ Wandhalterungskonzept kommt auch beim PRIMEDIC™ HeartSave zum Einsatz.


Besondere Merkmale

Biphasischer, stromgesteuerter Defibrillationsimpuls
Intuitive und einfache Handhabung Ein-Knopf-Bedienung
Vorinstallierte „Save Pads“ Defibrillationselektroden
Keine Energieauswahl notwendig
Ladezeit <10 Sek.
3-Schock-Zyklus < 60 Sek.
Save-Card, 30 Minuten, für interne Aufnahme von EKG und Sprachaufzeichnung
Integrierte Status-Anzeige
Robustes Design

HeartSave – ein zuverlässiger Lebensretter
Der PRIMEDICTM HeartSave ist ein mobiler Defibrillator, der Ihnen schwerwiegende Entscheidungen abnimmt: In nur max. zwölf Sekunden führt das Gerät automatisch eine EKG-Analyse durch und entscheidet, ob eine Defibrillation notwendig ist. Dann genügt ein Knopfdruck, um den lebensrettenden elektrischen Impuls auszulösen, welcher das Herzkammerflimmern
beseitigt. So werden wertvolle Sekunden und Minuten genutzt, um Leben zu retten.
Ob im Privathaushalt, in der Firma oder in öffentlichen Einrichtungen:
Es ist ein beruhigendes Gefühl, HeartSave als Lebensretter in Reichweite zu haben.
Der Umgang mit HeartSave kann in einer nur halbtägigen Schulung erlernt werden. Viele Hilfsorganisationen und die Firma Metrax bieten diese Schulungen an.

6-Kanal-EKG
Für die erweiterte Diagnostik während des Einsatzes. Die EKG-Kanäle sind im Monitor frei wählbar.

Einsatzgebiete der PRIMEDIC™ Defi-Familie

KRANKENHÄUSER
RETTUNGSDIENSTE
NIEDERGELASSENE ÄRZTE
SONSTIGES

Schockraum
Notaufnahme Herzkatheter-Raum
Intensivstation
Ergometrie
Operationssaal (OP)
Rehabilitation Deutsches Rotes Kreuz
Arbeiter Samariter Bund
Johanniter Unfallhilfe
Malteser Hilfsdienst
Diverse private Rettungsdienste
Feuerwehr
Militär
Niedergelassene Ärzte Kardiologen
Chirurgen
Anästhesisten
Traumatologen Feuerwehr
Polizei
Sportgruppen
Laienretter


Defibrillation
Die erste Defibrillation am menschlichen Herzen gelang 1947 in den University Hospitals im amerikanischen Cleveland. In einem Operationssaal wurde bei Kammerflimmern ein 60 Hz Wechselstrom am offenen Thorax direkt an den Herzmuskel abgegeben. In den 50er Jahren gelang mit Wechselstrom erstmals die externe Defibrillation über außen am Thorax angebrachte Elektroden. Dieses Verfahren wurde weiter optimiert, indem Gleichstromdefibrillatoren eingesetzt wurden. Diese Art der Stromapplikation bewährte sich in den folgenden Jahren und führte zur Entwicklung und ersten industriellen Herstellung von Defibrillatoren.


Die zunächst monophasische Form des Defibrillationsimpulses wurde in den 60er Jahren entwickelt.


Dieser sinusförmige Impuls ist eine seit mehr als 30 Jahren in der klinischen Praxis angewandte Form der externen Defibrillation. Dabei wird versucht, das Flimmern im ventrikulären Myokard mittels eines eindimensionalen Elektroschocks auf relativ hohem Energieniveau zu neutralisieren. Der Defibrillationsimpuls entspricht der Entladungskurve eines Kondensators, wobei der Stromfluss nicht gesteuert wird.
Auch wenn die Wiederbelebungsrate als zufriedenstellend bezeichnet werden kann, sind die Nebeneffekte, d.h. die irreversiblen Schädigungen des Herzgewebes, nicht unerheblich. Des Weiteren birgt der monophasische Impuls ein gesteigertes Risiko, erneutes Kammerflimmern auszulösen.
Die in den neunziger Jahren entwickelte biphasische Impulsform hingegen ist zweidimensional, d.h. der Impuls setzt sich aus einem positiven und einem negativen Stromimpuls zusammen.


Um einen Herzmuskel erfolgreich zu defibrillieren, muss bei biphasischen Impulskurvenformen eine niedrigere Energiemenge aufgewendet werden als bei entsprechenden monophasischen Schocks. Demzufolge sind Schädigungen des Herzens seltener und weniger schwerwiegend. Biphasische Impulse sind bei geeigneter Größe prinzipiell wirksamer als monophasische, da das Re-Fibrillations-Risiko durch die zweite Phase des Schocks gemindert wird. Dieser biphasische Impuls, eine zunächst bei implantierten Defibrillatoren verwendete Impulsform, hat sich seit einigen Jahren auch bei den externen Defibrillatoren etabliert.

Plötzlicher Herztod
Der plötzliche Herztod ist die häufigste außerklinische Todesursache in Deutschland. Rund 130.000 Menschen sterben jährlich in Deutschland den plötzlichen Herztod. Um diese erschreckende Zahl begreifen zu können: sie entspricht der Bevölkerungszahl einer deutschen Großstadt oder der Besucherzahl in drei großen ausverkauften Bundesliga-Stadien.


In 90% dieser Fälle ist Herzkammerflimmern die Ursache. Die einzig wirksame Methode, dieses Kammerflimmern zu behandeln, ist die möglichst frühe Defibrillation, d.h. die Behandlung mit einem Energiestoß durch einen sogenannten Automatischen Externen Defibrillator (AED). Durch den Stromstoß wird die elektrische Aktivität des Herzens, das kurz zuvor einen plötzlichen Herzstillstand erlitt, kurzzeitig vollständig unterbrochen. Diese kurze "Unterbrechung" der zuvor chaotischen elektrischen Herzimpulse kann ausreichen, damit das Herz wieder beginnt, im normalen Rhythmus zu schlagen.

Je früher die externe Defibrillation eingesetzt wird, desto besser sind die Überlebenschancen für den betroffenen Patienten. Bei der Defibrillation zählt deshalb jede Sekunde, um unwiderruflich Schäden vorzubeugen.

Medizinische Studien belegen, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit rapide absinkt, je mehr Zeit nach Auftreten eines Herzkammerflimmerns vergeht, bis die betroffene Person einen Defibrillationsschock verabreicht bekommt. Wird diese Maßnahme verzögert, können bereits nach ca. 3 - 5 Minuten unwiderrufliche Schädigungen am Gehirn eintreten, die die Prognose der betroffenen Person erheblich verschlechtern und es vielfach erschweren, später zu einem hohen Maß an Lebensqualität zurückzukehren.


Lebensrettende Sofortmaßnahmen können jedoch verständlicherweise nur dann effizient umgesetzt werden, wenn zum einen genügend Defibrillatoren zur Verfügung stehen und zum anderen zusätzlich zu den Rettungsdiensten u.a. die Bevölkerung, öffentliche Einrichtungen, Vereine, Sportcenter, Senioreneinrichtungen, Feuerwehr, die Polizei u.v.m. in die Thematik und Notwendigkeit der Frühdefibrillation und weiteren Erste-Hilfe-Maßnahmen eingebunden werden.







Dieser Artikel hat keine Originalverpackung:
Nicht Neu Verkauf gemäß §7 unserer AGB, die Sie auf unserer Webseite im Impressum finden. Die Artikel sind also gebraucht.


MPG/MPV
Der Käufer wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er bei der Inbetriebnahme die Vorschriften des MPG sowie der Medizingeräte-Betreiberverordnung (MPBV) einzuhalten hat und soweit vorgeschrieben, eine entsprechende sicherheitstechnische Kontrolle (STK) des Gerätes durchführen lassen muss. Für die Einhaltung ist der Käufer selbst verantwortlich. Alle von uns verkauften medizinischen Produkte, die dem Medizinproduktegesetz unterliegen, werden von uns als Gebrauchtgeräte verkauft. Die angebotenen Geräte sind dem Medizinproduktegesetz entsprechend also grundsätzlich gebraucht und wurden schon vorher in Verkehr gebracht. Daher handelt es sich bei den von uns angebotenen Geräten um Gebrauchtware im Sinne des MPG.


* Zusicherungen und Markennamen:
Die Beschreibung und die eventuelle Nennung von Markennamen dienen lediglich der allgemeinen Identifizierung der Kaufsache und stellen keine Gewährleistung oder Zusicherung im kaufrechtlichen Sinne da. Wir stellen unmissverständlich klar, dass wir kein Nutzungsrecht an den Markennamen durch den Markeninhaber eingeräumt bekommen haben. Markennamen sind rechtlich/gesetzlich geschützt und dienen hier lediglich der Produktbeschreibung. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Die gemachten Angaben, die Beschreibung und die Bilder sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaft, sofern nicht ausdrücklich erwähnt. Der Verkäufer übernimmt weder Haftung noch Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler. Ausstattungen sowie Extras sind gegenenfalls gesondert bei der notwendigen ausführlichen Besichtigung des Kaufgegenstandes zu überprüfen. Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Artikelbeschreibung stammt von der Herstellerwebseite. Alles was in Zitatzeichen " " ist ist direkt zitiert und bzw oder ein vermuteter Markenname. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, wenn Sie einen Markenrechtsverstoß bemerken. Wir werden dann unverzüglich diesen beseitigen.



Hinweise zur Batterieentsorgung
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
Bitte beachten Sie die vorstehenden Hinweise.



Datenschutzerklärung:
Diese finden sie in unserem Impressum.


Zahlung:
Die Zahlung ist nur möglich durch Überweisung oder Einzahlung auf unser Bankkonto. Auch wenn möglicherweise an anderer Stelle aus technischen Gründen angegeben, ist keine andere Zahlung möglich. Sie können auch Bargeld direkt auf unser Konto einzahlen. Wir selbst nehmen kein Bargeld an und zahlen Ihr Bargeld auch nicht auf unser Konto ein. Bei Versand ins Ausland benötigen wir immer auch weitere Dokumente wie eine Gelangensbestätigung, Personalausweiskopie, Gewerbeanmeldung. Mit der Gelangensbestätigung soll sichergestellt werden, dass steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferungen von Unternehmen im Geltungsbereich des deutschen Umsatzsteuergesetzes im EU-Ausland tatsächlich angekommen sind.


Verbraucherbeschwerden:
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online- Streitbeilegung (OS) bereit.
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet.


Ähnliche Artikel

Primedic M250 HeartSave 6

Primedic M250 HeartSave 6 Inkl.: Batterie 6 15VDC / 7,2 Ah /LiMnO2 Lithium-BAtterie, 15VDC / 7,2Ah / 108Wh (bis zu 6 Jahre Standby) Selbstklebende Defibrillationselektroden für Erwachsene (1 Paar) + Notfallset (Haltbarkeit 36 Monate) Heartsave M...

Philips AED Defibrillator HeartStart HS1 Gerät 1

Philips AED Defibrillator HeartStart HS1 Gerät 1 Der Philips HS1 – Laien-Defibrillator Der Philips HS1 ist ein äußerst übersichtlich gestalteter Halbautomat. Nach dem Einschalten führt eine klare und ruhige Stimme den Ersthelfer schrittweise dur...

Philips AED Defibrillator HeartStart HS1 Gerät 2

Philips AED Defibrillator HeartStart HS1 Gerät 2 Der Philips HS1 – Laien-Defibrillator Der Philips HS1 ist ein äußerst übersichtlich gestalteter Halbautomat. Nach dem Einschalten führt eine klare und ruhige Stimme den Ersthelfer schrittweise dur...

Philips AED Defibrillator HeartStart HS1 Gerät 3

Philips AED Defibrillator HeartStart HS1 Gerät 3 Der Philips HS1 – Laien-Defibrillator Der Philips HS1 ist ein äußerst übersichtlich gestalteter Halbautomat. Nach dem Einschalten führt eine klare und ruhige Stimme den Ersthelfer schrittweise dur...

Wir benutzen cookies.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Zu Analysezwecken können einige Daten mit unseren Partnerunternehmen geteilt werden. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unser Partner ist die matchflow GmbH & Co. KG in Dortmund. Ihre Daten bleiben in der EU. Wir verwenden kein Google Analytics.

Klicken Sie auf "Zustimmen" um Cookies von Drittanbietern zu erlauben, oder "Ablehnen" um nur notwendige Cookies zu erlauben.

Was ist cookie?