Logo SilverFast Logo Logo
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement - 2018
Artikelnummer: 49770
Kategorie: Unternehmen / Stellenangebote > Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement - 2018 bei brakensiek.de
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement - 2018



Kaufmann/-frau für Büromanagement

Berufstyp
Anerkannter Ausbildungsberuf

Ausbildungsart
Duale Berufsausbildung, geregelt nach Berufsbildungsgesetz (BBiG)

Ausbildungsdauer
3 Jahre

Lernorte
Betrieb und Berufsschule

Was macht man in diesem Beruf?
Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch­verwaltende Tätigkeiten
aus. Sie erledigen beispielsweise den internen und externen Schriftverkehr, entwerfen Präsentatio­
nen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organi­
sieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung, bestellen Material und kaufen
externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit,
schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Kaufleute für Büromanagement überneh­
men ggf. auch Aufgaben in Marketing und Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Veranstaltungs­
management sowie in der Personal­ und in der Lagerwirtschaft. Im öffentlichen Dienst unterstützen sie
Bürger/innen im Umgang mit der Verwaltung z.B. bei der Antragstellung, klären Anliegen und Zustän­
digkeiten und wirken an der Aufstellung des Haushalts­ oder Wirtschaftsplanes mit.

Wo arbeitet man?
Kaufleute für Büromanagement arbeiten in den Verwaltungsabteilungen von Unternehmen aller Wirt­
schaftsbereiche oder im öffentlichen Dienst.
Sie sind vorwiegend in Büroräumen am Computer sowie in Besprechungszimmern tätig. Am Empfang
geben sie Kunden Auskunft. Im öffentlichen Dienst beraten sie Bürger auch am Serviceschalter.

Worauf kommt es an?


Flexibilität
ist wichtig, da in diesem Beruf teils schnell zwischen unterschiedlichen Tätigkeiten
gewechselt werden muss. Auch
Kunden- und Serviceorientierung
ist notwendig, um auf
Kundenanliegen angemessen einzugehen.


Gute Kenntnisse in
Deutsch sind für den Schriftverkehr mit Kunden und Geschäftspartnern
wichtig. Vertiefte Kenntnisse in Mathematik und den Grundrechenarten sind erforderlich, um Rechnungen zu erstellen oder Buchungen durchzuführen. Besonders in international tätigen Unternehmen sind Fremdsprachenkenntnisse in
Englisch von Vorteil. Kenntnisse in Wirtschaft sind hilfreich, um z.B. an Jahresabschlüssen mitzuwirken.
EDV-Kenntnisse erleichtern die Arbeit mit Anwendungsprogrammen, Tabellen­ und Textverarbeitungssoftware

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
personal@brakensiek.com bitte AUSSCHLIEßLICH im PDF Format andernfalls können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Rückfragen zum Bewerbungsstand ausschließlich mittels Mail entgegen nehmen. Bitte richten Sie diese gleichfalls an personal@brakensiek.com.








* Zusicherungen und Markennamen:
Die Beschreibung und die eventuelle Nennung von Markennamen dienen lediglich der allgemeinen Identifizierung der Kaufsache und stellen keine Gewährleistung oder Zusicherung im kaufrechtlichen Sinne da. Wir stellen unmissverständlich klar, dass wir kein Nutzungsrecht an den Markennamen durch den Markeninhaber eingeräumt bekommen haben. Markennamen sind rechtlich/gesetzlich geschützt und dienen hier lediglich der Produktbeschreibung. Die Angaben erheben nicht den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Die gemachten Angaben, die Beschreibung und die Bilder sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaft, sofern nicht ausdrücklich erwähnt. Der Verkäufer übernimmt weder Haftung noch Gewährleistung für Tipp- und Datenübermittlungsfehler. Ausstattungen sowie Extras sind gegenenfalls gesondert bei der notwendigen ausführlichen Besichtigung des Kaufgegenstandes zu überprüfen. Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Artikelbeschreibung stammt von der Herstellerwebseite. Alles was in Zitatzeichen " " ist ist direkt zitiert und bzw oder ein vermuteter Markenname. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, wenn Sie einen Markenrechtsverstoß bemerken. Wir werden dann unverzüglich diesen beseitigen.



Wir suchen Mitarbeiter, die flexibel sind, als Teil eines Teams auf nationaler und internationaler Ebene arbeiten können und sich in ihrer jeweiligen Funktion für das Unternehmen einsetzen.

Sie finden unsere Produkt- und Dienstleistungspalette interessant?

Wir bieten bezahlte Erkundungspraktika, Umschulungsplätze sowie Ausbildungsplätze und suchen Werkstudenten in den nachfolgenden Berufsbereichen - Sollten Sie über Berufserfahrung und eine Ausbildereignung verfügen würden wir uns ebenso über eine Bewerbung freuen. Wir sind auch am Kauf eines Unternehmens interessiert, welches und vervollständigen kann, um so an neue Mitarbeiter und Erfahrungswissen zu kommen.

Hier die Bereiche:

- Kaufmann/Kaufmann für Büromanagement
- IT-Systemkaufmann/-Kauffrau
- IT-Systemelektroniker/-Elektronikerin
- Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung
- Fachinformatiker/-in Systemintegration
- Fachkraft für Lagerlogistik
- Fachlagerist/in
- Mediengestalter/in Digital und Print
- Mediengestalter/in Web
- Mediengestalter/in Bild und Ton
- Elektroniker/in Geräte und Systeme

Ergänzen Sie unseren Talentpool und werden Sie Leistungsträger und stärken so die Innovationskraft unseres Unternehmens:

Ein guter Mitarbeiter zu sein, reicht nicht. Gute Mitarbeiter sind ihr Geld wert, wirklich wertvoll werden sie aber erst, wenn sie Außergewöhnliches leisten, Überdurchschnittliches, positiv Überraschendes. Erst dann schaffen sie den sprichwörtlichen Mehrwert, nach dem sich jeder Chef sehnt.

Das gelingt zwar niemandem an jedem Tag - es sei denn, Sie sind Superman. Aber die Tendenz sollte in diese Richtung gehen.

Die Kunst ist, das richtige Maß zu finden – zwischen Engagement und der Energie, die man dabei bindet.

Erfolge wiederholen zu können, zu wissen, dass man seinen Job beherrscht und zu beobachten, wie man daran wächst - das motiviert.

Sie sind dazu intrinsisch motiviert. Ihre Hauptmotivation ist, das Beste aus sich selbst herauszuholen - sie sind ihr eigener Benchmark, nicht irgendeine Konkurrenz.

Leistungsträger finden im Wandel neue Impulse, lassen sich durch Rückschläge nicht beirren und stehen rasch wieder auf. Sie haben genug Ideen, um diese zu teilen und machen Ihre Arbeit aus Leidenschaft und Berufung. Sie nutzen den Tag effizient und sind gerne produktiv.

Öffnen Sie jetzt Ihren Mailclient und bewerben sich unverzüglich via Kontaktormular noch heute. Bitte fügen Sie die Erklärung bei, das Sie der Verarbeitung personenbezogener Daten bezüglich der Bewerbung zustimmen gemäß dem BDSG Gesetz zustimmen.

Wir sind seit 29 Jahren am Markt und sind im Dortmunder Süden in der Nähe des Phönixsees in eigenen 4000qm Gebäude neben dem größten Mountain Bike Park ansässig. All unsere Produkte sind unser Eigentum. .

Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung oder empfehlen Sie uns weiter.

Kontakt:
Ihr persönlicher Ansprechpartner: Tim Brakensiek
Ampel unternehmen     last update:   14.01.2019
Topbild
worldprintmarket.com

Besuchen Sie den neuen Marktplatz, für Prepress, Press und Postpress: www.worldprintmarket.de
Schaffen Sie Liquidität durch den Verkauf nicht mehr benötigter Maschinen.
Intellitrax

X-Rite IntelliTrax System - automatisches spektrales Farbmesssystem für Bogen- und Verpackungsdruckmaschinen gemäß PSO für Heidelberg, MAN Roland, KBA, Ryobi, Komori, Wifag, Mitsubishi. In 15 Sekunden scannen Sie den Druckkontrollstreifen und bekommen graphisch dargestellt, was Sie in welcher Zone ändern müssen um Ihren hinterlegten Standard z.B. PSO zu erreichen.
matchflow adjust

Mit Matchflow-adjust wird ein PDF-Dokument über das Internet zur detaillierten inhaltlichen Prüfung und Kommentierung bereitgestellt. Auf diesem Dokument können alle Projektbeteiligten in Abhängigkeit von ihren jeweiligen Zugriffsrechten Kommentare und Änderungswünsche erfassen. Alle Anmerkungen werden in einer Datenbank gespeichert, so dass der gesamte Abstimmungsprozess jederzeit nachvollziehbar bleibt. Mit diesem System sparen Sie Proof und Kurierkosten und machen ggf. nur noch einen finalen Proof. Wir empfehlen eine flache PDF einzustellen, die aus den gängigen Workflow Systemen geschrieben werden kann z.B. AGFA Apogee, Heidelberg Prinect, Creo Prinergy, Di Plot, wenn diese Funktion freigeschaltet ist.
FireWire
SilverFast

Hier Angebot für FR1SX Firewire-Adapter anfordern.
Im Lieferumfang CD-ROM mit aktueller SilverFast AI Studio + HDR Demo-Version. Bitte geben Sie Ihren Scannertyp an. Wir sind sicher, dass nur ein optimal gewarteter Linotype Hell/Heidelberg Chromagraph S3300/S3400, Nexscan F4100/F4200, Primescan 7100, 8200, 8400 und Tango/Tango XL sowie Topaz HighEnd Scanner Qualität bieten und Farbabweichungen im Delta E 1 Bereich erreicht nach Neuprofilierung. Deshalb werden wir Ihnen auch die Ersatzteile und die vorbeugende Wartung mit anbieten. Serviceverträge sind unter Umständen möglich. Nach einer Wartung führen wir die DIN VDE 701 Prüfung durch.
PDF

Diesen Artikel als PDF-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken: Datenblatt Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement - 2018
Angebotsbedingungen:
Bitte kontaktieren Sie uns nach Möglichkeit nur über das Kontaktformular und auf jeden Fall nur ausschließlich dann wenn Sie Unternehmer sind. Jeder Vertrag kommt nur zu unseren AGB zu Stande. Jedes Angebot ist freibleibend. Irrtum, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Sämtliche verwendeten Texte, Logos sowie die gesamte Webseite sind urheberrechtlich geschützt und gehören den jeweilgen Markeninhabern.

Sie erhalten immer eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. die ausschließlich per Vorkasse oder in Bar bei Abholung zu zahlen ist. Wenn Sie sich bei paypal anmelden können Sie auch über Kreditkarte zahlen. Um zu Überprüfen, ob Sie als EU Mitglied die Waren mehrwertsteuerfrei importieren können, folgen Sie bitte dem Link: VIES VAT number validation / MwSt.-Informationsaustauschsystem MIAS) Validierung der MWSt.-Nummer und prüfen dort, ob Ihre MwSt. ID Nummer erfolgreich validiert werden kann. Falls jene nicht erfolgreich validiert werden kann, fakturieren wir nur mit MWSt.

Diese Seite wurde erstellt mit matchflow und die PDF Version wurde freigegeben mit matchflow-adust: communicate, control, confirm. Matchflow-adjust bietet webbrowserbasierte PDF Korrektur und PDF Annotation mit web2print Funktionen.
Login | Registrieren für Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Shop mit Preisen starten | Fernwartung Win Mac | Stocklist | Gesuche |